Neuer Saal im Rosengarten: Wir bauen auf Alice Bensheimer
Die Arbeiten laufen auf Hochtouren! Das Congress Center Rosengarten im Herzen Mannheims wird bis 2025 ausgebaut. Das bestehende Kongress- und Veranstaltungszentrum wird um den Alice Bensheimer Saal, mit einer beeindruckenden Fläche von 600 m² zwischen Alt- und Neubau des Rosengartens, erweitert.
Optimal für größere Veranstaltungen, Workshops, Tagungseinheiten oder als Ausstellungsfläche: Der Neubau wird mit flexiblen Trennwänden ausgestattet sein und bietet die Möglichkeit, je nach Bedarf in bis zu sechs individuelle Veranstaltungsräume unterteilt zu werden. So kann der Raum optimal an die jeweiligen Anforderungen und Veranstaltungen angepasst werden. Insgesamt bietet der Saal Platz für bis zu 510 Personen.
BMP Frankfurt (Projektteam: Laura Bünten, Robert Schmorleitz und Lennart Retzloff) erbringt die Projektsteuerung für die Leistungsphasen 5-8. Als Projektsteuerer freuen wir uns ein Teil des Projektteams zu sein. Auf eine gute Zusammenarbeit!
Warum Alice Bensheimer? Das Projekt trägt den Namen Alice Bensheimer, um die bedeutende Rolle und das Vermächtnis von Alice Bensheimer als Frauenrechtlerin und Sozialaktivistin zu ehren. Alice Bensheimer setzte sich leidenschaftlich für die gesellschaftliche Gleichstellung der Frau ein und engagierte sich in verschiedenen politischen Parteien mit einer liberaldemokratischen Haltung.
Mehr unter: https://alicebensheimer.rosengarten-mannheim.de/
_____________________
Bauherr: m:con - mannheim:congress GmbH
Architekt: SCHMUCKER und PARTNER planungsgesellschaft mbH (Generalplanung)
Generalunternehmer: DIRINGER & SCHEIDEL Unternehmensgruppe