Auszeichnung zum Qualitätsstandard Planer am Bau

BMP ist mit dem renommierten QualitätsZertifikat "Planer am Bau" ausgezeichnet worden. Dieses Gütezeichen erhalten Architektur- und Ingenieurbüros, die sich einer unabhängigen Prüfung durch die Experten des TÜV Rheinland unterzogen haben.

BMP wurde nach einem QualitätsStandard zertifiziert, den die Bauconsulter Dr.-Ing. Knut Marhold und Dr.-Ing. E. Rüdiger Weng gemeinsam mit dem TÜV Rheinland entwickelt haben.

Der Standard umfasst mehrere messbare Kriterien zur Qualität der originären Leistungserbringung (Kosten- und Termintreue, Erstellung eines mangelfreien Werks, Abläufe und Prozesse im Projekt), zur Qualifizierung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, zur Kundenorientierung, zur Lenkung von Dokumenten und schriftlichen Aufzeichnungen und  zum Service. Das Zertifikat "Planer am Bau" ist ein von öffentlichen Auftraggebern anerkanntes QualitätsManagement-SYstem, zertifiziert durch den TÜV. Es wird für drei Jahre vergeben, wobei jährliche Überprüfungen stattfinden.

Zertifizierte Büros werden unter anderem unter www.planer-am-bau.de sowie unter der Certipedia-ID 0000021410 auf www.certipedia.de vom TÜV Rheinland veröffentlicht. Dort können auch die Prüf-Kriterien eingesehen werden.



Share This