Senior Projektmanager:in (m/w/d)
Frankfurt • Festanstellung, VollzeitSie haben Lust auf anspruchsvolle Bau- und Immobilienprojekte und konnten bereits langjährige Erfahrungen als Projektmanager:in / Bauleiter:in sammeln? Dann sind Sie in unserem Team genau richtig! Mit Ihrer Fachkompetenz, Kreativität und einer hohen Kommunikationsfähigkeit unterstützen Sie fachübergreifend unsere Projektteams bei der Projektbearbeitung. Ihr Tätigkeitsschwerpunkt liegt dabei im Projektmanagement - insbesondere in der Termin- und Kostenkontrolle sowie der Projektorganisation.
jetzt bewerbenWas Sie bei uns erwartet:
- interessante und abwechslungsreiche Projekte im privaten und öffentlichen Sektor
- ein unbefristetes Arbeitsverhältnis (Vollzeit) und eine faire Vergütung
- eigenverantwortliche Arbeitsweise mit flexibler Arbeitszeitgestaltung (mobiles und flexibles Arbeiten)
- ein modernes, familienfreundliches Unternehmen und ein sehr gutes Arbeitsklima
- fachliche und persönliche Entwicklung durch zielgerichtete Weiterbildung
- regelmäßige Teamevents
- Firmenhandy- und Laptop / Jobticket und Job-Rad / betriebliche Altersvorsorge
- Top-Bewertungen auf kununu und bei Great Place To Work
- eine langfristige Zusammenarbeit in einem interessanten Arbeitsumfeld
Ihre Aufgaben bei uns:
- eigenverantwortliche Leitung des Projektteams
- Projektleitung und Projektsteuerung anspruchsvoller Bau- und Immobilienprojekte
- technische, wirtschaftliche und organisatorische Beratung und Unterstützung unserer Auftraggeber bei Machbarkeitsstudien, TDDs oder techn. Controlling
- Leitung von Projektmanagementaufgaben (Bau) in allen Projektstufen und Handlungsbereichen gem. Leistungsbild AHO
- aktive Steuerung und Kontrolle von Kosten, Terminen und Qualitäten
- Sie vertreten unser Büro gegenüber Bauherren, Nutzern und Planungsbeteiligten
Ihr Profil:
- abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Architektur, Bauingenieurwesen oder Projektmanagement im Hochbau (Diplom/Master) (Quereinstieg möglich)
- mind. 10 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement oder in der Bauleitung
- sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft Office Programmen und Microsoft Project
- Empathie, Teamgeist sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative
- analytisches, prozessuales sowie unternehmerisches Denken und Handeln
- strategische Kompetenz (vernetztes und strukturiertes Denken, Durchsetzungsvermögen)
- sicheres, überzeugendes Auftreten und ausgeprägtes Verhandlungsgeschick
- Kreativität und Flexibilität in der Problemlösung
Die Stelle passt zu Ihnen? Dann freuen wir uns, Sie bald kennenzulernen! Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Referenzliste der bearbeiteten Projekte mit Tätigkeitsbeschreibung und Funktion) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Verfügbarkeit als PDF-Datei (max. 10 MB) per E-Mail oder nutzen Sie unseren Online-Upload.
Seit über 27 Jahren gemeinsam vorne!
BMP Baumanagement erbringt seit 1996 an 5 Standorten Projektmanagementleistungen bei komplexen Projekten in der Bau- und Immobilienwirtschaft. Unsere Arbeit ist geprägt von hoher Professionalität, persönlichem Engagement und zielgerichteter Kommunikation. Unsere Projektteams sind dabei mit einem Höchstmaß an Vertrauen ausgestattet und arbeiten eigenverantwortlich in den Projekten.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
PDF Vorschau | PDF Download
BMP Baumanagement GmbH
Friedrichstraße 31
60323 Frankfurt
Ansprechpartner
Frau Carina Jung
frankfurt@bmp.de
Unsere Benefits
Work-Life-Balance
Unser Team gehen mit Spaß und Einsatzbereitschaft an die Projekte - dabei darf das Privatleben aber nicht zu kurz kommen. Mit Home Office und flexiblen Arbeitszeiten sind wir ein familienfreundliches Unternehmen,das viel Wert auf zufriedene Mitarbeiter:innen legt.
Fortbildung
Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung liegt uns am Herzen. Deshalb bieten wir unserem Team regelmäßig zielgerichtete interne und externe Schulungen in ganz unterschiedlichen Bereichen an. Und die werden gerne und zahlreich genutzt.
Grüne Mobilität
Unsere Büros liegen zentral und sind auch gut ohne Auto immer zu erreichen. Ob ÖPNV-Karte und Job-Rad: Wir ermöglichen Ihnen, beruflich und privat umweltverträglich und für Sie kostenfrei mobil zu sein.
Altersvorsorge
Wir möchten, dass es unseren Mitarbeiter:innen auch nach dem Austritt aus der Arbeitswelt gut geht: Deshalb können Sie mit unserem Partner eine individuelle betriebliche Altersvorsorge abschließen, die wir selbstverständlich bezuschussen.
Ausstattung
Bei BMP muss niemand mit privaten Geräten arbeiten: Jedes Teammitglied bekommt einen Laptop mit dem man auch von unterwegs und Zuhause über das firmeneigene Netzwerk arbeiten kann. Zur Ausstattung gehört selbstverständlich auch ein Smartphone.
Teamwork
Teamwork ist bei BMP keine Floskel, sondern gehört zur gelebten Unternehmenskultur. Wir bringen unsere Projekte gemeinsam ins Ziel und alle Team-Mitglieder partizipieren voneinander, indem sie eng zusammenarbeiten und im stetigen Austausch miteinander stehen.
Events
Wer arbeitet, sollte auch feiern! Und das am besten im Team. Bei regelmäßigen Firmenevents tauschen wir uns niederlassungs-übergreifend aus, verbringen Zeit mit den Kollegen und Kolleginnen und unternehmen gemeinsam Ausflüge, die mal gemütlich und mal actiongeladen sind – aber immer Spaß machen.
Weihnachten feiern mit gemeinsamen Kochen
Wir lassen uns nicht so gern bedienen sondern bekochen uns lieber selbst.
Gemeinsame Skifahrt
Wenn BMP mal wieder rundet, wird das sehr gerne zusammen auf der Skipiste (und nicht nur dort) gefeiert.
BMP Onboarding Broschüre
Ein erster Überblick für einen guten Start bei BMP! Wer sind wir? Was macht uns aus und wie arbeiten wir zusammen?
Jetzt ansehen!
Unsere Bewertung
Wer arbeitet, sollte auch feiern dürfen und das am besten im Team. Bei regelmäßigen Firmenevents tauschen wir uns niederlassungsübergreifend aus, verbringen Zeit mit den Kollegen und Kolleginnen und unternehmen gemeinsam Ausflüge, die mal gemütlich und mal actiongeladen sind, aber immer Spaß machen.
Über uns
BMP wurde 1996 durch Klemens Bastian und Lucian Muchowski als BMP Baumanagement GmbH in Köln gegründet. Heute haben wir bereits 5 Standorte mit über 160 Kolleg:innen.
Über die Jahre sind wir konstant und gesund gewachsen. Unser Hauptsitz ist mit über 50 Mitarbeiter:innen Köln – die anderen Standorte bilden eigenständige Einheiten, die jedes Jahr größer werden und auf ein organisches Wachstum setzen.
Wichtig ist uns der Zusammenhalt und der gegenseitige Wissensaustausch und Hilfe in den Projekten – natürlich kommt das gemeinsame Feiern nicht zu kurz.